IMG_5585

Tanz die Menopause!

Wechseljahres-Symptome mal anders 

Du willst wissen, was Dich in der (Peri-) Menopause erwartet, aber Du hast keine Lust auf die Lektüre klassischer medizinischer Wälzer – da hab ich was für Dich!

Die Playlist by @menopausemandate liest sich wie eine Story. Einfach die Songtitel von oben nach unten lesen und Du lernst alles über die Symptome der Menopause  😉

Ich bin total begeistert von dieser Idee! 

Und Ende gut alles gut –  denn: „I will survive„!!!! 

I Am 

A Lady of a Certain Age

Going Through Changes

Menopause – Achtung Ohrwurmpotential!

Never Saw It Coming

99 problems

I couldn’t Sleep a Wink Last Night

Because Of

Hot Flashes

Don’t Stand So Close By Me

I Don’t Want a Lover

I Don’t Wanna Have Sex

My Vagina

It’s Dry

U Can’t Touch This

I Feel So

DIZZY

With sore breasts

Hot legs

Pain in My Heart

Head, Shoulders, Knees and Toes

Where is My Mind?

Hard to Concentrate

I’ve Got

Brain Fog

Violent Mood Swings

When did I Become Such a Bitch

I Guess I Just Feel Like 

Somebody That I Used to Know

Where Was I?

I don’t Remember

Oh Yeah!

I Got a Feeling in My Body

Something Kinda Funny

Insects

Crawling

Over My Skin

Strangest feeling

My Mouth is Burning

I Need

Ice Ice Baby

I Don’t Wanna

Feel Like This

Fucking Depressed

bloated

Cryin’

I can’t Work No Longer

Did I Mention

My Hair is Thinning at the Front

Sad But True

One Night

I Laughed

And Then…

I pissed Myself

Literally

It’s Not Unusual

I Just Wanna Say

Fuck You

Hormones

Don’t Rain On My Parade

Rumour Has It

Sometimes

Women

Over Thirty

Experience

Menopause

Symptoms

Night Sweats

Pins an Needles

Bitter Taste

Broken Nails

Brittle Bones

Allergies

Irregular Heartbeat

and

Periods

Gainin Weight

Panic Attacks

Electric Shock

Sensations

You Smell Different

The List Goes on

Wow

You don’t Learn That In School

If I could Turn Back Time

I’d Ask the Questions

I Know Things Now

I Figured It Out

Exercise

Lubrication

HRT

Cuttin’ Out

Caffeine

Cigarettes & Alcohol

At Last

Things Are Looking Up

I Can See Clearly Now

With A Little Help Of My Friends

I Will Survive

Na, welcher Song ist Dein Favorit? 

Willkommen!

Ich bin Claudia Sievers, Frauenärztin und Coach, und begleite Dich in meiner Praxis in München und per Videocall überall auf der Welt durch die Ups and Downs eines Frauenlebens.

Ich bin von Natur aus lebensbejahend und überzeugt, dass etwas, das uns heute leidvoll, quälend und lästig erscheint, unser größter Lehrer ist und morgen die Quelle unserer Weisheit und Liebesfähigkeit sein wird. 

Hier auf meinem Blog trage ich für Dich zusammen, was mir wertvoll erscheint im Zusammenhang mit Frauengesundheit und Frausein.

Viel Freude!

Instagram

Auf dieser Plattform halte ich gerne Live Talks mit interessanten Menschen zu Themen der körperlichen und mentalen Frauengesundheit. Dort gebe ich außerdem einen Einblick in meinen Alltag als Frauenärztin, und Du erfährst, was mich bewegt.